Azubiblog Teil 5

Mein erster Monat hier bei Mumme ging rasend schnell vorbei. Ich habe mich so langsam ins Team eingefunden und fühle mich weiterhin super wohl. Ich bekomme viel Unterstützung und alle meine Fragen werden mir immer freundlich beantwortet. Das Team arbeitet gemeinschaftlich und das Arbeitsklima ist immer gut.

In meiner Zeit hier konnte ich viele neue Dinge lernen und ich fühle mich in einzelnen Aufgaben schon so sicher, dass ich diese ohne Probleme alleine erledigen kann. Ich bekomme immer wieder neue Aufgaben, so dass ich immer genug zu tun habe und mich nie langweile.

Ich bin super froh darüber, dass man hier auf der Arbeit relativ wenig von Corona merkt und wir ganz normal arbeiten können. Natürlich haben wir auch hier verschiedene Sicherheitsvorkehrungen und wir halten uns an alle Corona Regeln. Jedoch „müssen“ wir nicht vom Homeoffice aus arbeiten, was für mich eine große Erleichterung ist.

Rückblickend bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Ausbildung vom Homeoffice aus so optimal angelaufen wäre, da ich in vielen Dingen zunächst einmal eine Basis brauchte und immer wieder Unterstützung benötigte.

Mein Gefühl hier bei Mumme ist nach einem Monat sehr positiv und ich freue mich schon auf die Nächsten.