Azubiblog Teil 4

Das ist wichtig, da jeder Tag anders abläuft und immer andere Dinge auf dem Plan stehen. In den meisten Tagen kommt jedoch etwas ganz anderes dazwischen und man kann sich nicht mehr an den Plan halten.

Ich kümmere mich meist um das Abtelefonieren der Recruiting-Liste und um das Vereinbaren von Vorstellungsgesprächen (Corona bedingt über einen Videocall). Außerdem kümmere ich mich viel um das Archivieren von Unterlagen und bekomme auch hier eine immer bessere Routine.

Täglich werden mir neue Sachen beigebracht und ich komme immer besser mit den neuen Aufgabenbereichen klar. Bei den meisten Aufgaben werde ich immer selbstständiger und sicherer, was viel damit zusammenhängt, dass ich immer Fragen stellen kann. Auch wenn es nicht das Erste mal ist.

Natürlich machen wir im Laufe des Tages auch eine Mittagspause, jedoch ist diese auch jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit, da man manchmal zunächst noch wichtige Dinge erledigen muss.

Zusammengefasst kann man gar keinen klassischen Arbeitstag beschreiben, da sich jeder Tag in seinem Ablauf unterscheidet.