Azubiblog Teil 3

In vielen Firmen sind einige oder sogar alle Mitarbeiter im Homeoffice. Auch hier bei uns sind immer wieder Mitarbeiter im Homeoffice, jedoch in meiner Abteilung ist dies kaum möglich umzusetzen, da es wichtig ist, dass jeder immer alles im besten Fall mitbekommt.

Ich bin super froh, dass ich nicht alles von zu Hause lernen muss und im Büro bin. Ich könnte es mir nicht vorstellen, alles was ich hier bisher gelernt habe, alleine zu Hause hinzubekommen. Ich habe alle Programme und Systeme erst hier kennen gelernt, im Homeoffice hätte ich dazu keine Möglichkeit gehabt.

Der Berufsschulunterricht hingegen findet von zu Hause aus statt. Damit kommte ich relativ gut klar, würde es aber besser finden in der Schule unterrichtet zu werden. Ich kann verstehen warum der Unterricht von zu Hause stattfindet, allerdings klappt mit den Programmen nicht immer alles einwandfrei und somit ist es schwer, Themen zu verstehen. Dieses Problem habe ich am meisten in Excel, da wir das alles mit einer Bildschirmübertragung erklärt bekommen und wenn die Verbindung schlecht ist, kann man nicht folgen.

Alles in allem klappt mein Start trotz Corona sehr gut und ich fühle mich trotzdem gut gefördert. Das liegt auch an meinem Team, von welchem ich immer unterstützt werde und die mir immer zur Seite stehen wenn ich sie brauche.

Trotzdem hoffe ich bald wieder auf Präsenzunterricht, da mir auch der Austausch mit meinen Mitschülern fehlt um Fragen zu klären.