Azubiblog Teil 11

Wir haben gemeinsam im Team besprochen, dass wir einmal wöchentlich Recruitingtouren machen wollen, da wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, welche unser Team unterstützen möchten.

Mit unseren Recruiting Touren wollen wir noch mehr Aufmerksamkeit bei möglichen Bewerbern erzielen. Die Idee dahinter ist, dass sich Arbeitssuchende oder Interessenten ganz einfach auf uns aufmerksam werden und sich direkt bei uns melden können.

Letzte Woche war ich mit einem Kollegen in Hamminkeln unterwegs, da wir gemerkt haben, dass uns für Kundenunternehmen aus dieser Region oft geeignete Bewerber fehlen. Wir waren in diversen Supermärkten und haben an den schwarzen Brettern einen Aushang aufgehangen. An diesem Aushang haben Interessenten die Möglichkeit, sich einen Papierschnipsel mit unseren Kontaktdaten abzureißen. Außerdem haben wir dort einige Flyer ausgelegt.

Danach sind wir noch weiter durch den Ort gefahren und haben noch weitere Flyer in verschiedenen Pizzerien und Lokalitäten ausgelegt. Insgesamt war die Tour ein voller Erfolg.