Azubiblog Teil 1

Hallo zusammen,
mein Name ist Annika Rühl, ich komme aus Voerde und bin 22 Jahre alt.

Ich bin seit dem 01.02.2021 Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement hier bei der Mumme Personalservice in Wesel. Diese Ausbildung ist bereits meine zweite, da ich bereits eine Ausbildung zur Pferdewirtin erlernt und erfolgreich abgeschlossen habe.

Die Entscheidung, eine neue Ausbildung zu absolvieren habe ich aus dem Grund getroffen, da ich mir ein zweites Standbein aufbauen möchte und einen sicheren Beruf in finanzieller als auch körperlicher Hinsicht erlernen möchte.
In meiner Freizeit bleiben die Pferde jedoch trotzdem meine Leidenschaft. Familie und Freunde spielen in meinem Privatleben eine wichtige und große Rolle, die dürfen nicht zu kurz kommen. Außerdem gehe ich sehr gerne Laufen.


Auf die Firma Mumme bin ich gestoßen, da für mich klar war, dass ich nicht so weit weg von zu Hause arbeiten möchte. Durch die Informationen auf der Internetseite wurde mir klar, dass ich mich hier gerne bewerben möchte.