Häufig gestellte Fragen

FAQ für Bewerber

Erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen

unsere Personaldienstleistungen im Einzelnen bringen.

FAQ - Bewerber

Häufig gestellte Fragen

01. Warum ist es notwendig, sich in der Expertendatenbank zu registrieren?
02. Wie erfahre ich von offenen Vakanzen die zu mir passen?
03. Was geschieht mit meinen Daten?
04. Wie lange werden meine Daten gespeichert?
05. Sind meine Daten sicher?
06. An welche Unternehmen wird mein Profil verschickt?
07. Sind Übernahmen bei Kundenunternehmen in der Arbeitnehmerüberlassung möglich?
08. Suchen Sie auch gezielt Stellen für mich?
09. Wann sind Sie erreichbar?

Q: Warum ist es notwendig, sich in der Expertendatenbank zu registrieren?

A: Um Ihnen eine optimale Betreuung zu gewährleisten, ist es wichtig, dass Sie sich mit Ihren vollständigen Daten und den Einschätzungen Ihrer Fähigkeiten in unsere Datenbank eintragen. Sind Sie einmal registriert, besteht somit die Möglichkeit, unsere Vakanzen mit Ihrem persönlichen Profil abzugleichen und Sie über adäquate Stellenangebote gezielt und zeitnah zu informieren.
Weitere Vorteile für Sie: Sie müssen sich keinerlei Gedanken über die grafische Gestaltung Ihrer Bewerbung machen, können keine Angaben vergessen und werden zielgerichtet durch die bedienerfreundliche und branchenspezialisierte Menu-Führung geleitet.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Unsere Kunden erwarten eine einheitlich hohe Qualität der vorgestellten Kandidaten-Profile. Diese Profile werden aus unserer Datenbank direkt generiert. Um eine optimale Zusammenarbeit zu gewährleisten, ist es für alle im Auswahlprozess Beteiligten vorteilhaft, wenn sämtliche relevanten Daten bei uns erfasst sind.

nach oben

Q: Wie erfahre ich von offenen Vakanzen, die zu mir passen könnten?

A: Nach Ihrer Initiativbewerbung sind in unserer Expertendatenbank registriert. Bei allen Suchaufträgen, die wir von unseren Kundenunternehmen erhalten, gleichen wir parallel zur Veröffentlichung einer Stellenanzeige, das Anforderungsprofil mit unserer Expertendatenbank ab. Sofern Ihr persönliches Profil zu dieser Stelle passen könnte, treten wir zeitnah mit Ihnen in Kontakt.

nach oben

Q: Was geschieht mit meinen Daten?

A: Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur internen Verarbeitung elektronisch gespeichert. Ohne Ihre Zustimmung werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Die Löschung der Daten kann jederzeit verlangt werden. Bedenken Sie vor einer Löschung, ob Sie möglicherweise eine dauerhafte Speicherung im Sinne der langfristigen Karrierebegleitung durch uns wünschen.

nach oben

Q: Wie lange werden meine Daten gespeichert?

A: Ihre Daten bleiben bis auf Widerruf in unserem System gespeichert. Im Zuge einer möglichen Karrierebegleitung werden wir Sie, sofern gewünscht, in regelmäßigen Abständen kontaktieren, um Ihren aktuellen Status zu erfragen, Ihre Daten aktuell zu halten und um Sie ggf. auf passende Stellenangebote aufmerksam zu machen. Daher ist es für Sie vorteilhaft, dauerhaft in unserer Datenbank registriert zu bleiben, auch wenn aktuell vielleicht kein Wechselwunsch besteht.

nach oben

Q: Sind meine Daten sicher?

A: Ihre Daten auf der Expertendatenbank befinden sich in einem passwortgeschützten Bereich. Die Zugangsdaten sind verschlüsselt und von Ihnen jederzeit zu ändern. Neben Ihnen haben nur die zuständigen Berater der Mumme Handelsservice GmbH Zugriff auf Ihre Daten. Ohne Ihre Zustimmung werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

nach oben

Q: An welche Unternehmen wird mein Profil verschickt?

A: Sie werden nur nach vorheriger Absprache und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung bei unseren Kunden vorgeschlagen. Das heißt, Sie entscheiden wo Sie vorgestellt werden möchten.

nach oben

Q: Sind Übernahmen bei Kundenunternehmen in der Arbeitnehmerüberlassung möglich?

A: Oft ist eine Übernahme beabsichtigt oder sogar fest vereinbart. Wenn bei den zu besetzenden Stellen eine Übernahmeoption vorhanden ist, wird diese, sofern vorher bekannt, in den Stellenausschreibungen aufgeführt. Sollte sich  im Laufe eines Einsatzes eine Übernahmeoption abzeichnen, werden wir Sie als Mitarbeiter umgehend hierüber informieren. Generell gilt: Es gibt keine Übernahmegarantie seitens unserer Kunden, es sei denn, diese ist arbeitsvertraglich fixiert.

nach oben

Q: Suchen Sie auch gezielt nach Stellen für mich?

A: Ja, nach Vereinbarung gehen wir auch pro-aktiv auf die Suche nach passenden Vakanzen für Sie. Gerne beraten wir Sie hierzu.

nach oben

Q: Wann sind Sie erreichbar?

A: Unser Büro ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr besetzt. Gesprächstermine und Telefonate können nach vorheriger Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten stattfinden.

nach oben

Mumme Social Media

  • Facebook
  • Xing
  • Google+

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage